Stiftskirche Stuttgart

Datum

16. Jul. 2023
Abgelaufene Events

Uhrzeit

10:00

Festlicher Gottesdienst zum Sommerfest

Am Sonntag, den 16. Juli 2023, singt der Konzertchor, und der A-Chor der Stuttgarter Hymnus-Chorknaben unter der Leitung von Rainer Johannes Homburg im Gottesdienst in der Stiftskirche Stuttgart.

Der Chor tritt an diesem Tag mit Orchester auf. Gleichzeitig ist dieser Gottesdienst auch ein feierlicher Abschluss vor den Sommerferien.

Regelmäßige Auftritte in Konzerten und Gottesdiensten gehören zum Chorleben der Stuttgarter Hymnus-Chorknaben dazu. Zudem werden große Werke, wie J. S. Bachs „Weihnachtsoratorium“ und die „Matthäus-Passion“, W.A. Mozarts „Requiem“ oder G. F. Händels „Messiah“ musiziert.

Für jeden Sänger finden zweimal in der Woche Proben statt. Einmal in der eigenen Stimmgruppe und einmal im Gesamtchor. Bei besonderer Begabung ist auch noch im Konzertchor ein Quereinstieg möglich.


Allgemeine Spende

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Anschrift des Spenders

Bitte überweisen Sie den gewünschten Betrag unter Angabe des Spendernamens auf folgendes Bankkonto:

Bankverbindung:
BW Bank Stuttgart
IBAN: DE86 6005 0101 0002 9960 02
BIC: SOLADEST600

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spendensumme: 100.00€