PODCASTS

Sing doch, Junge!

Die Welt in und um einen Knabenchor – zwei Sänger der Stuttgarter Hymnus-Chorknaben sprechen darüber im Podcast Sing doch, Junge!

Der Podcast umfasst eine Reihe von Gesprächen mit verschiedenen Gästen, die über ihre Arbeit und ihre Verbindung zum „Hymnus“ sprechen. Dabei soll der Begriff Knabenchor im Fokus stehen und wird durch die persönlichen Themen der Gäste ergänzt. Die Gäste in den Episoden der ersten Staffel reichen von Medizinern über Sänger und Komponisten bis hin zu Radiomoderatoren. All diese Gäste vereint, dass sie in ihrem Leben schon einmal Kontakt mit dem berühmten Stuttgarter Knabenchor hatten. Was wird aus Sängern, die mal im Knabenchor sangen? Wie funktioniert die Stimme? Warum singen wir gerne in (Knaben-) Chören? – Hören Sie rein und erfahren die Antworten auf diese Frage.

Sing doch, Junge!
Sing doch, Junge!
Folge 0: Jauchzet frohlocket
/
  • Folge 0: Jauchzet frohlocket

    Folge 0: Jauchzet frohlocket

    Dec 21, 2021 • 26:45

    Die Pilot-Folge unseres choreigenen Podcasts „Sing doch, Junge!“.

WIR SUCHEN DICH!

Vorsingen bei den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben

Singst du gerne und möchtest in einem Chor mitsingen? Bei den Stuttgarter Hymnus-Chorknaben erhalten junge Sänger ab dem Vorschulalter eine sängerische Ausbildung.