Johanneskirche Stuttart

Datum

18. Sep. 2022

Uhrzeit

9:30

Gottesdienst mit dem Konzertchor

Am Sonntag, den 18. September 2022, singt der Konzertchor der Stuttgarter Hymnus-Chorknaben unter der Leitung von Rainer Johannes Homburg im Gottesdienst in der Johanneskirche in Stuttgart.

Der Knabenchor (C-Chor) bildet gemeinsam mit dem Männerchor den Konzertchor der Stuttgarter Hymnus-Chorknaben und ist die größte Chorgruppe. Hier singen die Knaben bis zum Stimmwechsel. Das Repertoire umfasst die gesamte Bandbreite der Chormusik.

Regelmäßige Auftritte in Konzerten und Gottesdiensten gehören dazu. Zudem werden große Werke, wie J. S. Bachs „Weihnachtsoratorium“ und die „Matthäus-Passion“, W.A. Mozarts „Requiem“ oder G. F. Händels „Messiah“ musiziert.

Für jeden Sänger finden zweimal in der Woche Proben statt. Einmal in der eigenen Stimmgruppe und einmal im Gesamtchor. Bei besonderer Begabung ist auch noch im Konzertchor ein Quereinstieg möglich.