Stiftskirche Stuttgart

Datum

17. Jul. 2022

Uhrzeit

10:00

Kantatengottesdienst

Am Sonntag, den 17. Juli 2022, singt der Konzertchor, und der A-Chor der Stuttgarter Hymnus-Chorknaben unter der Leitung von Rainer Johannes Homburg im Gottesdienst in der Stiftskirche Stuttgart.

Der Chor tritt an diesem Tag mit Orchester auf. Gleichzeitig ist dieser Gottesdienst auch ein feierlicher Abschluss vor den Sommerferien.

Regelmäßige Auftritte in Konzerten und Gottesdiensten gehören zum Chorleben der Stuttgarter Hymnus-Chorknaben dazu. Zudem werden große Werke, wie J. S. Bachs „Weihnachtsoratorium“ und die „Matthäus-Passion“, W.A. Mozarts „Requiem“ oder G. F. Händels „Messiah“ musiziert.

Für jeden Sänger finden zweimal in der Woche Proben statt. Einmal in der eigenen Stimmgruppe und einmal im Gesamtchor. Bei besonderer Begabung ist auch noch im Konzertchor ein Quereinstieg möglich.