Leonhardskirche

Datum

14. Jan. 2024
Abgelaufene Events

Uhrzeit

10:00

Gottesdienst zur Eröffnung der Vesperkirche (30 Jahre Vesperkirche)

“Die Vesperkirche soll ein Ort der Erfrischung und Begegnung sein”, hat Diakoniepfarrerin Gabriele Ehrmann zur Eröffnung der Vesperkirche 2023 gesagt. Die Lage sei derzeit nicht nur für Menschen mit kleinstem Einkommen eng. Die Zeiten seien nicht einfach, die Inflation für Lebensmittel sei mit einem Preisanstieg von 21 Prozent binnen eines Jahres extrem hoch, der Graben in unserer Gesellschaft zwischen Arm und Reich wachse. “Die Vesperkirche kann nicht heilen, aber ein Zeichen setzen”, so die Diakoniepfarrerin.

Das wird in den kommenden sieben Wochen in die Tat umgesetzt. Jeden Tag zwischen 11.30 Uhr und 14.30 Uhr gibt es Essen und Vesperbrote. Dazu kommen Angebote wie Fußpflege, Straßenuni, Kaffee und Tee, Beratung und Möglichkeiten zu Gespräch und Begegnung.

Die Stuttgarter Hymnus-Chorknaben gestalten den Eröffnungsgottesdienst seit vielen Jahren musikalisch mit.


Allgemeine Spende

Zahlungsmethode auswählen
Persönliche Informationen

Anschrift des Spenders

Bitte überweisen Sie den gewünschten Betrag unter Angabe des Spendernamens auf folgendes Bankkonto:

Bankverbindung:
BW Bank Stuttgart
IBAN: DE86 6005 0101 0002 9960 02
BIC: SOLADEST600

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Spendensumme: 100.00€